Info für alle Autorinnen und Autoren unseres Verlages - auch AutorInnen von Beiträgen in Sammelbänden: Sie erhalten bei Verlagsbestellungen einen Rabatt von 40% auf alle bei uns erschienen Bücher.

Februar 2015:

Eddy Weetaltuk: Mein Leben in die Hand nehmen. Die Odyssee des Inuk E9-422.

 

Wir wünschen Ihnen ein gutes,
gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2015!

März 2015:

Alstertal-Lexikon. Historisches Handbuch (2. Auflage).

Die Braaker Mühle. 

Januar 2013:

Am 22. Januar 1963 wurde der Élysée-Vertrag zwischen Frankreich und Deutschland geschlossen - Grund für uns, die deutsch-französischen Gemeinschaftsproduktionen unseres Verlages einmal besonders hervorzuheben ....  

Dezember 2012: 

Rechtzeitig vor Weihnachten erschien die letzte Publikation des Jahres 2013,
Andocken - Hamburgs Kulturgeschichte 1948 - 1933

Wir freuen uns über die lebhafte und sehr positive Annahme des Buches und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Beteiligten für ihre tatkräftige Unterstützung. Weitere Informationen zum Buch ....

 

November 2012:

Die geplante Publikation der zweiten Auflage des Alstertal-Lexikons wurde auf den Februar 2013 verschoben.

 

Oktober 2012:

Abschied nehmen mussten wir von Dr. Hans Walden, einem unserer Autoren der ersten Stunde und gutem Freund. 

"Sein Lächeln,
Sein verschmitzter Blick,
Der Umfang seines Wissens,
Seine große Bescheidenheit...
Das alles wird bleiben
Wie ein Geschenk, 
Das er uns gemacht hat."

François Ridard

 

September 2012:

Publikation des Buches "Häuser der Ewigkeit". Das Buch beleuchtet erstmalig die sepulkralen Bauwerke auf städtischen Friedhöfen Mecklenburg-Vorpommerns - hier wurden im Laufe des 19. Jahrhunderts auffallend viele bürgerliche Grabbauten von kunsthistorischer Bedeutung und nach berühmten Vorbildern errichtet .....